No comments yet

Filme aus mediathekview downloaden

Das MediathekView-Programm (abgekürzt: MV) ist eine Art Suchmaschine für Filme verschiedener Bibliotheken öffentlich-rechtlicher Sender in Deutschland (3sat, ARD, arte.de, arte.fr, BR, HR, KiKA, MDR, NDR, ORF, Phoenix, rbb, SR, SRF, SWR, WDR, ZDF, ZDFtivi). Die MediathekView Software ermöglicht es, Videos direkt aus den Mediatheken (mit VLC Media Player oder mit einem Programm ihrer Wahl) abzuspielen oder herunterzuladen sowie Serien zu abonnieren. MediathekView kann nur Programme herunterladen, die in den Mediatheken des Senders selbst oder als Videos angeboten werden. Das Gratis-Tool bringt jetzt auch das nötige Java SDK schon mit, ein separater Download ist nicht mehr nötig. In Fällen, in denen tatsächliche Malware gefunden wird, unterliegen die Pakete der Entfernung. Software hat manchmal falsche Positivmeldungen. Moderatoren validieren nicht unbedingt die Sicherheit der zugrunde liegenden Software, sondern nur, dass ein Paket Software vom offiziellen Verteilungspunkt abruft und/oder eingebettete Software anhand des offiziellen Verteilungspunkts validiert (wo Verteilungsrechte eine Umverteilung ermöglichen). Ein Befehlszeilentool zum Herunterladen von Videos von öffentlich-rechtlichen Rundfunkdiensten in Deutschland. Sein Name ist ein Verweis auf das MediathekView-Projekt, da sie die eigentliche Arbeit leisten, um eine Datenbank mit verfügbaren Shows und Downloadquellen bereitzustellen (dies ist nur ein kleines Hilfsskript).

Leider benötigt ihr Client Java und seine nicht so einfach zu automatisieren Downloads. Diese Tools sollen es einfacher machen, Ihre Lieblingssendungen mit einem Cronjob auf Ihren lokalen oder Netzwerkspeicher herunterzuladen. Es funktionierte sehr gut mit Android 6 – gestern habe ich mein Smartphone (Lenovo Moto G4) auf Android 7 aktualisiert – danach wurde MV einige Sekunden nach dem Start abgesagt. Ich deinstallierte die alte Version von MV ein installiert dann die apk von 03.02.17 – das gleiche Problem. Sobald es mir gelungen ist, die Filmliste zu laden, aber in jedem Kanal und in jedem Thema, gab es nur ein Element verfügbar (immer der gleiche Name), die nicht heruntergeladen werden konnte ! Hilfe!? Mit der neuen Version ab April funktioniert es wieder !!! Vielen Dank!!! Chocolatey Pro bietet Laufzeitschutz vor möglicher Malware. =============================================================================== Das Projekt ist umgezogen und kann jetzt hier gefunden werden: mediathekview.de/ Aktuelle Versionen des Programms können jetzt jetzt geladen werden: mediathekview.de/download/ Die Quelltexte gibt es hier: github.com/mediathekview ===================================================================== Die alte Website ist hier noch erreichbar: zdfmediathk.sourceforge.net/ und das alte Forum kann hier (nur noch lesend) erreichen werden: zdfmediathk.sourceforge.net/forum ========================================================================== Das Programm Mediathek-GalerieView die Mediatheken verschiedener öffentlich-rechtlicher Sender (3Sat, ARD, ARD, ARTE, KiKa, MDR, ORF, SRF, ZDF etc.), lädt Beiträge hinaus spielt oder diese ab (mit VLC Media Player oder mit einem Programm eigen Wahl).